skip to content

Eingewöhnung

Das Kind bestimmt das Tempo der Eingewöhnung

K

Die Eingewöhnung  wird unter dem Motto  " Einen Rahmen schaffen, in dem Vertrauen wachsen kann "  stehen.

Dies soll für Kinder, wie aber auch für deren Eltern möglich sein. Deshalb werden wir uns viel Zeit für die Eingewöhnung nehmen. Grundsätzlich bestimmt das Kind das Tempo seiner Eingewöhnungszeit selbst.je nacch seinem Temperament, seinen bisherigen Bindungserfahrungen und individuellem kindlichem Verhalten dauert diese Phase unterschiedlich lang.

Ziel der Eingewöhnung ist es, eine tragfähige  Bindung zwischen Kind und Tagesmutter aufzubauen. Diese ist wichtig  für die Entwicköung der sozialen Kompetenz des Kindes und dem Sozialverhalten gegenüber anderen Kindern..

 

Genaueres hierzu werden wir situationsabhängig besprechen.

 

  Designed by Webdesign Wien
Nicole Engel - Kremmener Allee 28 - 16515 Oranienburg/Germendorf- Tel.: 03301/ 579 10 20 - Handy: 0173 204 92 29